Unsere Gottesdienste

Das Herzstück der Gemeinde ist der gemeinsame Gottesdienst. Gott anbeten, IHM begegnen, auf SEIN Reden hören, IHN ganz neu oder besser kennen lernen.

Einen hohen Stellenwert hat die Predigt, die in unser Leben spricht. Gottes Wort wird lebensnah und praktisch für unseren Alltag.

Komm und erlebe es selbst!

Rund um den Gottesdienst bieten wir an:

Eltern-Kind-Raum

Für Gottesdienstbesucher mit Säuglingen und Kleinkindern bis 3 Jahren gibt es einen schalldichten Eltern-Kind-Raum. Große Sichtfenster in den Gottesdienstsaal und Tonübertragung in den Eltern-Kind-Raum ermöglichen Eltern am Gottesdienst teilnehmen zu können.

Kindergottesdienst

In der Regel werden nach einem gemeinsamen Beginn die Kinder und Mitarbeiter des Kindergottesdienstes mit einem Segen aus dem Gottesdienst entlassen. Der Kindergottesdienst findet für die 3-11 jährigen in drei Gruppen statt: für Kindergartenkinder, Grundschüler und Schüler der 5.-6. Klasse.
Einmal im Quartal feiern wir gemeinsam Familiengottesdienst.

Kaffee im Foyer

Nach dem Gottesdienst laden gemütliche Sitzecken zum Verweilen im Foyer ein. Bei einem Kaffee oder Tee kommt man leicht ins Gespräch über den Gottesdienst oder seinen Alltag, trifft Bekannte und lernt neue Leute kennen.

Sehr beliebt ist unsere Café-Bar um 9:15 Uhr, die nach Vorankündigung an manchen Sonntagen öffnet: Eine schöne Begegnungszeit vor dem Gottesdienst bei Barista-Kaffeespezialitäten.

Probiere es aus!

Predigten kann man gern hier Nachhören.   Link zu Predigten