Kindergottesdienst

Schön, dass ihr hier vorbeischaut 😊 Ihr habt Interesse an unserem Kindergottesdienst? Dann kommt doch sonntags mal in die FeG!

Parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen gibt es nämlich für alle Kinder vom Kindergarten bis zur 7. Klasse ein separates Programm.

Wir haben drei verschiedene Gruppen, die Schatzsucher (Kindergarten), die Himmelsstürmer (Grundschule) und die Bible-Explorer (5.-7. Klasse). Die Mitarbeiter der einzelnen Gruppen haben ein Thema für euch vorbereitet, ihr dürft Fragen stellen oder mitdiskutieren, es wird gequatscht, gebastelt und gespielt. Wenn das Wetter es zulässt, sind wir auch gerne mal auf dem Spielplatz in der Nähe oder draußen in unserem Gemeindegarten.

In den Ferien hat der Kigo Pause, aber oftmals gibt es ein alternatives Programm, zum Beispiel gucken wir einen Film oder spielen Spiele. Ab und zu gibt es einen extra Gottesdienst für die Kinder, dann bleiben wir alle oben im großen Gemeindesaal. Gemeinschaft zu haben ist einfach schön, daher freuen wir uns über jedes Kind, das dabei ist!

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt auch gerne eine Mail an kigo@feg-oberursel.de schreiben.

Eltern-Kind-Raum (bis 3 Jahre)

Für die ganz Kleinen gibt es parallel zum Gottesdienst einen separaten Raum mit Decken und Spielzeug. Die Eltern können durch große Glasscheiben und über eine Lautsprecherübertragung oder Kopfhörer den Gottesdienst verfolgen und haben gleichzeitig die Kinder im Blick.